Start

/home/projekte/News/


wir über uns
unsere Ziele
unsere Projekte
unterstützte Studien

Infos zu HIV/AIDS
Wörterbuch

Eure Erfahrungen

Diskussions-Forum

Spende-Kontakt



1. Dezember 2005 Welt-AIDS-Tag

Das internationale Motto des diesjährigen Welt-AIDS-Tages lautet "Stop AIDS. Keep the Promise".
Es erinnert daran, dass im Juni 2001 Politiker aus aller Welt auf einer Sondersitzung der Vereinten Nationen zu HIV und AIDS das Versprechen gaben, sich national und international stärker im Kampf gegen die weltweite HIV- und AIDS-Epidemie zu engagieren.

In Deutschland läuft diese Kampagne unter dem Namen "Gemeinsam gegen AIDS. Wir übernehmen Verantwortung. Für uns selbst und andere"

Es soll daran erinnert werden, dass der Schutz vor HIV uns alle angeht. Denn trotz medizinischer Erfolge ist AIDS noch längst nicht besiegt. Wie dringend Aufklärung auch über zwanzig Jahre nach dem ersten Auftreten der Krankheit ist, zeigt die Tatsache, dass sich in Deutschland seit 2001 wieder mehr Menschen mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten infiziert haben.

 

weitere Links zum Thema Welt-AIDS-Tag 2005:

www.weltaidstag.de

www.welt-aids-tag.de

www.aidshilfe.de

www.gib-aids-keine-chance.de

www.unaids.org

 



back
go top