Projekte / Aktionen

/home/projekte/benefizkonzert/

1. Benefizkonzert der Joachim Kuhlmann-Stiftung

am 17. Oktober 1998 im Velberter Forum Niederberg

Bereits vor Beginn stand das unter der Schirmherrschaft des Velberter Bürgermeisters Heinz Schemken geplante Jazz - Rock - Funk - Groove - Traditionals - Festival unter einem - im wahrsten Sinne des Wortes - "positiven" Motto. Beim ersten Konzert dieser Art drehte sich alles um das Thema HIV und AIDS - und zwar ohne den mahnend erhobenen Zeigefinger und das obligatorische Verteilen von Kondomen.

Vielmehr war "jede Menge Fun" Veranstaltungsziel, wozu die Auftritte der schon mehrfach Festivalerprobten Velberter und Heiligenhauser Bands "Equipe", "Claymore" und "Thunder & Lightning" überzeugend beigetragen haben. Übrigens verzichteten alle beteiligten Bands zugunsten der Joachim Kuhlmann - Stiftung auf ihre Gage. Neben der Unterhaltung war die Information über die noch immer ernste Lage und weiterhin bestehende Aktualität von HIV und AIDS vorrangiges Veranstaltungsziel.

Die Essener AIDS-Hilfe stand gerne für Interessierte und Betroffene mit Infos, Tips und Antworten zur Verfügung.

Wir - die Joachim Kuhlmann-Stiftung - sind auch weiterhin an Kontakten zu Bands oder Solokünstlern aller Sparten interessiert, die Ideen zu ähnlichen Veranstaltungen oder Spaß an einer gemeinsamen Aktion haben.

info@jk-aids-stiftung.de